Körper - Geist - Seele

Name: Aeschbach
Vorname: Bruno
Website: www.chakrenenergie.ch
Ausbildung: Bruno Aeschbach ist Dipl. El. Ing. ETH und arbeitete 25 Jahre in Forschung und Entwicklung. Als Bereichsleiter sammelte er danach 15 Jahre Erfahrung in Management und Personalführung. Berufsbegleitend studierte er Physiognomie mit Diplomabschluss an der Carl Huter Akademie. Seit 35 Jahren befasst er sich mit allen Formen der Energie. Er führt Elektrosmog-Messungen durch und lokalisiert Störzonen wie Wasseradern. Seit 15 Jahren bietet er Energiearbeit und Chakrenausgleich an. Er hat eine eigene Praxis in Reinach AG und gibt sein Wissen in Vorträgen weiter.
Name: Bätscher
Vorname: Michel
Website: www.tas-hochdorf.ch

Name: Fecker
Vorname: Stephan
Website: www.stephanfecker.ch
Ausbildung:
  • Dipl. Homöopath hfnh/SHI
  • Praxis für klassische Homöopathie in Sempach

Name: Gassmann
Vorname: Beat
Website: www.beatgassmann.ch
Ausbildung: Diplomierter Lehrer für Qi-Gong / Taiji Chen-Stil, Ausbildung bei Chen Xiao Wang, Chen Xiao Xing, Foen Tjoen Lie, Zhang Xiao Ping, Cate Wallis, Regula Stehli, Dr. Jorgos Pappas in China, Deutschland, Griechenland und Schweiz.
Beat Gassmann ist Naturheilpraktiker mit eigener Praxis in Römerswil und verfügt über eine langjährige Meditationserfahrung. Er praktiziert seit über 25 Jahren mit Methoden der Chinesischen Medizin, mit prozessorientiertem Coaching und als Heiler. Er ist autorisierter Heiler in der Geistigen Aufrichtung nach Pjotr Elkunoviz
krankenkassenanerkannt

Name: Herzog-Ulrich
Vorname: Mirjam
Website: www.herzogcoaching.ch
Ausbildung: Mein breites Interesse und meine Freude am Lernen und an der persönlichen Weiterentwicklung waren meine Motivation, mich u.a. im Bereich Coaching auszubilden und so meinen Berufstraum wahr werden zu lassen:

  • eigene Coachingpraxis in Hitzkirch

  • CAS Mentoring und Coaching im Lehrberuf (PH Luzern 2011/2012)

  • dipl. Mental-, Resilienz- und Businesscoach ICI/ECA (Coachinginstitut LIVING SENSE, Zürich 2014-2016)

  • Familylab Seminarleiterin &-Elterngruppe (Familylab CH, Zürich 2017/18)

  • Primarlehrerin

Name: Huber
Vorname: Mani
Website: www.tanztreffpunkt.ch
Ausbildung:

  • seit 2006 Leiter der Tanzschule Tanztreffpunkt

  • seit 25 Jahren Tanzlehrer

  • in den 90er-Jahren Boogie-Woogie-Turnier getanzt, viele Auftritte an verschiedenen Anlässen, mehr als 10 Jahre in einer Formation mitgetanzt

  • Ende 80er-Jahre das Tanzen erlernt



Name: Mattich
Vorname: Christina
Website: www.la-puravida.ch
Ausbildung: - Zertifizierter Integral Coach
- Zertifizierte Pilates Instruktorin mit Pilates Flow
- Zertifizierter Rücken Coach
- Spiraldynamik i.A.
Name: Renner
Vorname: Anikó
Kurse: Zumba

Name: Scherer
Vorname: Ottilia
Website: www.yoga-ottilia-scherer.ch
Ausbildung:
  • dipl. Yogalehrerin YCH
  • eidg. dipl. Komplementär-Therapeutin in Yogatherapie
  • zert. Ayurveda-Medizin
  • Berufsmitglied: Yoga Schweiz Suisse Svizzera

Name: Stadelmann
Vorname: Doris
Website: www.heilung-beratung.ch
Ausbildung:
  • Bachblüten-Lehrgang, Coaching Plus Academy Zürich
  • Lebensberatungschule LBS
  • Schule für spirituelles Wissen, bei Katharia Veil
  • Ausbildung zum Bioenergetikerin, bei Violette Wörler, St Louis Frankreich
Seit meinen jungen Jahren haben mich die Bachblüten in Krisensituationen unterstützt. Bei Liebeskummer, Verzweiflung, Erschöpfung, habe ich ein paar Tropfen Bachblüten intuitiv ausgewählt und eingenommen. Ohne noch zu wissen, warum sie mir so gut getan haben, spürte ich die Wandlung in mir. Da ich grundsätzlich ein kritischer Mensch bin, aber doch wissen wollte welche Energien in und um uns sind, habe ich mich selber spüren lassen und Erfahrungen zugelassen. Ausbildungen folgten. Inzwischen führe ich meine eigene Bioenergie-Praxis. Bachblüten, ein Teil der Bioenergie, wirken mit ihren individuellen Energien (Schwingungen, Frequenzen). Sie sind so einfach anwendbar, wenn wir etwas über die Wirkung wissen. Warum sie wirken, und wann sie nicht die erwartete Wirkung bringen.

Name: Suter
Vorname: Ramona
Ausbildung:
  • deepWORK®Instructor
  • J&S Gymnastik und Tanz
  • dipl. Wellnesstrainerin

Name: Weingart
Vorname: Karl
Website: www.contactango.ch
Ausbildung: Karl Weingart arbeitete als Fotograf, als Kulturveranstalter und studierte Ethnologie an der Uni Zürich. Heute wohnt und arbeitet er in Hochdorf.
Tanz begleitete ihn das Leben lang - Tango, die Königsdisziplin des Paartanzes, seit 10 Jahren. Nach vielen Kursen, Workshops und Festivals begann er vor 2 Jahren, selbst Kurse für Anfängerinnen und Anfänger anzubieten.
Eine weitere Passion ist der Contactango, eine Mischung zwischen Contact Improvisation und Tango.
Name: Weingartner-Kaufmann
Vorname: Irene
Website: www.xondheit.ch
Ausbildung: Irene Weingartner ist Naturheilpraktikerin mit eigener Praxis in Gelfingen. Schwerpunkte ihrer Praxis sind manuelle Therapien, Ernährung, Mikronährstoff-Beratungen und Pflanzenheilkunde. In ihrer ersten Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin spielte die Ernährungslehre bereits eine wichtige Rolle. Als Mutter von vier Kindern kennt sie die tägliche Herausforderung, gesundes und schmackhaftes Essen auf den Tisch zu bringen. Als Heilpraktikerin möchte sie die Zusammenhänge von Ernährung und Gesundheit und Ihre Erfahrungen damit weitergeben.

Neuigkeiten

Das aktuelle Semesterprogramm
(August - Dezember 2020)
können Sie hier downloaden.

Hier geht es zur Anmeldung!

Haben Sie eine Idee für ein Kursangebot? 
Reichen Sie uns Ihren Kursvorschlag ein.

Gönner/-IN werden

Unterstützen Sie unseren Verein finanziell und ideell - werden Sie Gönner/-in!

 

Kontakt

Fragen zu Kursen?
info@eb-seetal.ch
079 843 11 60

Neuigkeiten

Das aktuelle Semesterprogramm
(August - Dezember 2020)
können Sie hier downloaden.

Hier geht es zur Anmeldung!

Haben Sie eine Idee für ein Kursangebot? 
Reichen Sie uns Ihren Kursvorschlag ein.

Gönner/-IN werden

Unterstützen Sie unseren Verein finanziell und ideell - werden Sie Gönner/-in!

 

Kontakt

Fragen zu Kursen?
info@eb-seetal.ch
079 843 11 60